Zeitungsartikel

 

A. KARSTEN
Konstruktive Zerstörung
Vor 500 Jahren wurde der Grundstein für die heutige Peterskirche gelegt, weil Papst Julius II. die alte zu klein war

in: Frankfurter Rundschau, 15.04.06
Frankfurter Rundschau
Konstruktive Zerstörung. Vor 500 Jahren wurde der Grundstein für die heutige Peterskirche gelegt, weil Papst Julius II. die alte zu klein war


A. KARSTEN
Unter Verschluss
Papstwahlen in der Geschichte

in: Frankfurter Rundschau, Feuilleton, 18.04.05.
Unter Verschluss. Papstwahlen in der Geschichte


P. ZITZLSPERGER
Die Wiedergeburt
Symbolik der Papstbestattung

in: Frankfurter Rundschau, Feuilleton, 08.04.05.
Die Wiedergeburt. Symbolik der Papstbestattung


P. ZITZLSPERGER
Das Verschwinden der Toten
Die einstige funerale „Wunderwaffe“ zieht nicht mehr: Warum das Grabmal in unserer Gesellschaft im Gegensatz zu früheren Zeiten kaum noch Bedeutung hat.

in: Frankfurter Rundschau, 15.02.05.
Das Verschwinden der Toten